Re: Kaufempfehlung für Maus

On Thu, 05 Dec 2002 23:58:12 +0100, Markus Hansen wrote:

> Also, ich habe die Logitech (mit schwarzem Logo)
> Das ist eine Optische USB Wheelmouse.
> Wer zu doof ist, eine USB-Schnittstelle zu konfigurieren, da ist auch ein
> USB2PS/2 stecker bei. (USB ist aber recht leicht...)
> Kosten, so 15-19 Euro.
> Das Rad geht, Das Optische geht Super, am besten (ohne scheiß)
> auf einem weißen Blatt Druckerpapier.

Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit Radmäusen von Logitech. Es ist
ein Witz, daß die Dinger als 3-Tastenmäuse verkauft werden. Beim Versuch,
das Rad als mittlere Maustaste zu verwenden, bricht man sich fast die
Finger. Diese "Taste"  geht im Vergleich zu den beiden anderen
x-mal schwerer was nebenbei die Chancen auf ungewolltes Scrollen
per Rad erhöht. Jemandem, der gewohnt ist mit 3 Tasten zu arbeiten,
kann ich nur abraten.
Ich kenne allerdings nur ein Serie, vielleicht hat sich da mittlerweise
etwas verbessert. Mäuse und Tastaturen sind natürlich Geschmackssache.

  Reinhard