vcdrip fehlt im vcdimager

Hallo Liste,

ich möchte SVCDs rippen und brennen, deswegen hab ich mir vcdimager
installiert.

Zusätzlich hab ich als Frontend qvcd kompiliert, da es dafür kein .deb
gibt.
http://www.steffen-sobiech.de/qvcd_1.htm

Wenn ich jetzt versuche aus einer SVCD das mpg auf die Festplatte zu
extrahieren, sagt mir qvcd, dass das Programm vcdrip fehlt.
Laut den Quellen vom vcdimager sollte das dabei sein, ist im .deb aber
nicht enthalten.

Ich habe auf der Platte ein vcdxrip gefunden, aber das scheint nicht
dazu zu gehören.

Ist das jetzt ein Fehler im .deb, oder stelle ich mich einfach nur zu
blöd an?

Greetz,
Andre Timmermann
--