Re: Installation von unstable Paketen

On Wed, Dec 04, 2002 at 10:21:02PM +0100, daniel paranhos zitterbart wrote:

> hast du die server fuer unstable in deiner sources.list, wenn ja dann
> einfach
> apt-get -t unstable install php...
>
> schon holt ers dir aus dem paketnamen.
>
> ich wuerd dann in der preferences noch einstellen das du defaultmaessig
> auf stable bleiben willst, wunderbar in den debian apt-get faq erklaert

Wobei man dazusagen sollte dass dabei mindestens die libc6 auf die
Version aus unstable geupgraded wird. Danach laeuft z.B. Wine nicht
mehr.

Es macht eher Sinn gepackportete Pakete zu verwenden. Komplett
ungetestete gepackportete Pakete findet man unter [1] (ich hatte
ueberlegt die Pakete zu meiner groesseren Backport-Sammlung [2]
hinzuzufuegen, aber nach einem Durchschauen der PHP4-Bugs moechte ich
damit noch etwas warten).

> gruss daniel

Gruss
Adrian

[1] http://www.fs.tum.de/~bunk/Debian/php4/
[2] http://www.fs.tum.de/~bunk/packages/

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.