Re: windows 2000 nach woody installieren

Am 04 Dec 2002, schrieb Johannes Hirte:

> Ich musste mit dem DOS!!! fdisk die zukünftige WIN2k Partition als aktiv markieren, dann
> gabs bei Installation keinerlei Probleme. Das einzige was nicht ganz so fein ist, ist der
> Drang von Windows sich im MBR zu verewigen. Ich brauchte dann eine Bootdisk um wieder
> zurück zu Linux zu kommen.

Und das mit dem drang entschärft man mit dem xfdisk.

Nach der Installation startet man xfdisk & schreibt den xfdisk-mbr zurück
& alles geht :-)

> Windows mit NT-Kern begnügt sich im Gegensatz zu 9x auch mit einer logischen Partition.

Das kann man ja fast nicht glauben, allerdings traue ich W* keine 5
Partitonen weit *g* .

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de