Re: fremder auf meinem rechner

> Wahrscheinlich? Hast Du Anhaltspunkte dafuer?
>
> Mich wuerde interessieren, ob das wirklich moeglich ist. Allein die
> Tatsache, dass ein Interface auch nach "draussen" lauscht, ist noch
> kein Grund, hier das Einfallstor zu sehen. Daher die Anfrage, ob Du
> genauere Anhaltspunkte hast, _wie_ der Weg von draussen nach drinnen
> erfolgte.

jain. im logfile sind in unregelmäßigen abständen (1-4 minuten) einträge
aufgetreten. weis nicht mehr genau den text. es ging um einen service c
und port 137. da ich den rechner komplett neu aufgesetzt habe, ist der
log natürlich weg.

jedenfalls schaltetet der 'einbrecher' meine festplatte ab. die fuhr
plotzlich runter. dann ging nix mehr. seit der aktiven firewall ist
ruhe.

was der böse bube/mädel jedoch wirklich angestellt hat weiß ich nicht.
werde ich wohl auch nicht mehr rausfinden. ehrlich gesagt habe ich auch
da nicht so tiefgreifende kenntnisse.

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rkruggel@gmx.de
System: AMD 1200Mhz, Debian 3.0 testing, 2.4.19, KDE 3.0.4