Re: Mehrere Kernel und Boot-Dateien verwalten

Moin Ruediger!
Ruediger Noack schrieb am Saturday, den 30. November 2002:

> Heißt also, wenn ich mich um den Inhalt von lilo.conf selbst kümmere und
> da die tatsächliche Position der Kernel (/boot/vmlinuz*) eintrage,
> völlig unwichtig.

Ja. Aber dass musst du dann wirklich per Hand verwalten.

> Bei Dateien, die nicht aus einem Paket kommen, sondern die ich über die
> make-Arie aus dem Kernel-Source-Paket selbst erzeuge???

Dann gäbe es noch "cruft".

> Wie gesagt: make bzimage. Das make aus dem Kernel-Source-Paket
> (2.4.18-5). Keine Ahnung, was dieses make genau treibt. :-(

Das macht keine Floppy. Make bzFloppy (oder so) macht eine, das ist dann
aber wirklich nur ein Kernel, der als Boot-Image eingesetzt wird.

> Noch 'ne Zusatzfrage:
> Ich habe jetzt alle meine alten Kernel (erfolglos) durchprobiert, um
> evtl. eins meiner 3 Probleme, die da wären:
>
> 1. wine startet nicht;

winesetup

> 2. xvinfo kann mit meiner Riva TNT Vanta nichts anfangen, also XVideo
> extension nicht nutzbar;

Non-Free-Treiber nehmen, oder XVideo-Support für TNTs implementieren.
http://channel.debian.net/faq/ch-confighw.html#s-nvidia

> 3. famd frisst in der Kombination XMMS/Nautilus CPU-Zeit ohne Ende

Nautilus ist IMO eine lahme Kröte, nichts weiter.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
>Actually, Microsoft is sort of a mixture between the Borg and the Ferengi.
Das stimmt so nicht - die Borg wissen wenigstens, wie ein Netzwerk
auszusehen hat.