SDL Problem

Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem mit SDL.
Um SDL einzubinden muss man #include <SDL.h> zu Beginn des Source-Codes
einfügen, was ja ansich kein Problem darstellen sollte - leider findet
er beim kompilieren die header Datei nicht. (befindet sich in
/usr/include/SDL)
Also hab ich mir gedacht fuege ich schnell den Pfad in ld.so.conf ein
(/usr/lib/SDL) - was aber am Ende nichts gebracht hat - hab ich hier
einen Denkfehler? Wo liegt mein Problem?

Hier noch die Ausgabe an der shell:
jones@wintermute:/home/jones/C$ gcc -o start -lSDL -lpthread start.c
				start.c:1: SDL.h: No such file or 				directory

Gernot