Re: Unreal Tournament

On Sat, 30 Nov 2002 10:35:03 +0100
Markus Hansen <markhansen@gmx.de> wrote:

> Hi.
>
> Ich habe gehört, das Leute mit (ich glaube) xwine Unreal / Unreal
> Tournament zum laufen gekriegt haben.
> Das dumme an wine ist, das man eine Windowslizens benötigt, ok, zur
> not kriege ich auch die.

Davon ist mir nichts bekannt... Stimmt das wirklich?

> Aber dann habe ich (im zuge von MS-Office auf Linux) gehört, das man
> auch (angeblich) ohne Windows dll's Windowssoftware auf Linux laufen
> lassen kann.

Jo, manche mehr, manche weniger; weil wine eben selber entsprechende
Windows-libraries nachbaut (oder die Implementierung nachbaut, ich weiß
es jetzt nicht so genau).

> Weiß jemand, was da dran ist, bzw. hat jemand schon Unreal / UT
> unter Linux laufen?

Es gibt eine Linux-Version von Unreal Tournament. Wenn du ne Windows-CD
hast, brauchst du nur noch das Pointrelease von Loki. Anleitung:

http://holarse.wue.de/index.php?content=ut

Außerdem weiß man ja, dass man U mit UT-Engine sowohl unter Windows wie
auch unter Linux spielen kann. Anleitung dafür:

http://holarse.wue.de/index.php?content=unrealinut

--
regards, mw / Michael

Make it idiot-proof, and someone will breed a better idiot.
        -- Oliver Elphick