Kernel : wie richtig uebersetzen

Hallo,

will einen neuen Kernel bauen, da ich einen Patch brauche um die
Datafab USB-Disk anzusprechen.
Dazu habe ich mir erstmal die ganzen Packete installiert (kernel-package,
kernel-source, etc.) und den Patch eingespielt.
Will nun den Kernel in der gleichen Konfiguration wie aus dem
Kernel-Image-Packet von 2.4.18-686 uebersetzen. Nach einer Abfrage
bei google hab ich nun gelernt, das es ein make oldconfig gibt. Die
Konfiguration ist auch in /boot/config-2.4.18-686 vorhanden (soweit
ich das ueberblicke).
Mein Problem ist nun, was ich mit der machen muss ? Reicht es, die
config nach /usr/src/linux/.config zu kopieren ? Auf irgendeiner
Seite hiess es auf Englich '.... run through make oldconfig ....'
was mich irgendwie verunsichert. Oder macht make oldconfig nichts
anderes als kopieren ?

Gruss
  Peter