Re: iptables module

* Michael Langer <mphantom@gmx.net> [021129 11:43]:
> Hi,
> ich habe bei mir iptables laufen (beim Kernel mit drin).
> Nun habe ich ein Skript geschrieben und festgestellt das
> einige Module fehlen! Aber ich habe mit
> make menuconfig nachgeschaut und diese Module
> sollten eigentlich eingebaut sein! Wie kann ich
> überprüfen welche Module von iptables nun
> tatsächlich eingebaut sind?

Du meinst, dass sie fest einkompiliert sind?

Also: Wenn du sie als Module kompilieren wolltest, sollten sie unter
/lib/modules/deine-kernel-version/kernel/net/ipv4/netfilter liegen.

Wenn du sie fest einkompilieren wolltest, kannst du einen Blick in die
Datei /boot/config-deine-kernel-version werfen (Es gibt sie nur, wenn du
den Kernel als Debian Package installiert hast).

MfG

Sebastian