Re: USB

On Fri, 29 Nov 2002 09:37:33 +0100 Dirk Haage wrote:

Hi,

[USB-Controller im Bios einen IRQ zuweisen]
>Eigentlich sollten die PCI-Geraete das doch schon irgendwie unter sich
>ausmachen.

Wenn mehrere Geräte den selben IRQ benutzen dann sollte das durch
IRQ-Sharing klappen, klar. Nur kann man eigtl. bei jedem einigermaßen
ordentlichen Board den USB abschalten bzw. zumindest dem USB-Controller
keinen USB zuweisen. Im zweiten Fall erkennt das OS dann zwar einen
Host-Controller, kann aber wenig damit anfangen weil evtl.
angeschlossene Geräte nicht angesprochen werden können.

Das zumindest sagt mir mein unzuverlässiges Halbwissen, man korrigiere
mich bitte falls ich falsch liege :-)

>Und wirklich etwas einstellen kann man (hier zumindest) nicht.

Was hast du denn für ein Board? Habe hier ziemlich viele Boards in
den Händen gehabt (von Intel 440BXer Chipsätzen bis hin zu Via KT333ern)
und konnte immer dem USB-Host-Controller'nen IRQ zuweisen bzw. eben
nicht.

CU
  David