recursives herunterladen von dateien mit selektierten erweiterungen

Hallo Leute,

Da ich zuhause keinen Internetzugang habe, kann ich es nicht
ausprobieren, aber gibt es eine moeglichkeit, mit rsync, mirror
oder wget ... auf einem mirror nur Dateien mit gewuenschten
Endungen wie .gz .diff und .dsc RECURSIV herunterzuladen ?

Hatte unter Windows kein FTP-Client gefunden, der das anständig macht.
Einzelne Verzeichnissse mit einer Maske belegen und runterladen geht,
aber recursiv...

Danke
Michelle