Re: Firewall-Logdatei

Hi,

> Besteht eine Möglichkeit, für diese Meldungen nur in einer neuen Logdatei
> (z.B. /var/log/firewall) mitzuloggen und die Einträge nicht mehr in kernel
> und messages zu protokollieren? Gibt es bei Debian vielleicht schon ein
> passendes Paket zu diesem Zweck?

du mußt das Loglevel verändern! Also an die Regeln die -j Log haben hängst
du ein --log-level "zahl" und fügst dann in der syslog.conf eine Zeile die
dieses
Level (glaube
kern.zahl     /irgendwo
oder kern.=zahl  / irgendwo
mußt du schauen, weiß ich jetzt nicht 100%)
abfängt ein! Dabei mußt du darauf achten das die Zahl nicht schon ein
anderes Loglevel ist!

Michael