E-Mails versende per Handy... [2]

Hallo,

nachdem ich versucht habe, exim provisorisch auf meinem nfs-server
zu installieren, damit ich meine E-Mails versenden kann, ist das
an pppd gescheiteret. Das Teil logt sich ein, wann es will...

Will nun eine alte vorhandene Kiste (486dx2-66, 16MB, 320 MB) zum
smtp-relay machen und möchte einen sehr leichten MTA verwenden, da
mir exim zu schwerfällig erscheint.

Der MTA soll lediglich die mails von meinen Workstationen (linux,
bsd, dos und Win) annehmen und sie dann höchstens einmal alle zwei
Stunden automatisch versenden, da ich dies per Handy machen will.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben ?

Nun ist es so, das sich der pppd laufend versucht einzuloggen...

Wie kann ich den pppd dazu bringen, von nichts und niemand requests
anzunehmen, aussser von MTA ?

Ach ja, der MTA muss ASMTP verstehen, da freenet.de nichts anderes
kennt.

Danke
Michelle