Re: Buch über C++

Hi,
Peter Berlau hat gesagt: // Peter Berlau wrote:

> nein, ich würde das anders sehen.
> Die Herangehensweise an die Lösung eines speziellen Problemes ist aus
> OO(objektorientierter Sicht) meistens anders als auf funktionalle Sicht.
> Viele finden, ich übrigens auch, das der OO-Ansatz das "natürliche"
> Denken besser abbildet.

Sehe ich genau so, aber wer ein Programmieranfänger ist, der Schleifen
etc. noch lernen muss, ist auch mit Python sehr gut bedient. Ich
persönlich habe daraus auch viel für die C++-Programmierung gezogen,
gerade viele OO-Aspekte lassen sich in Python leichter verstehen, weil
man nicht so nah an der Machine arbeiten muss.

ciao
--
 Frank Barknecht                               _ ______footils.org__