Re: Shutdown-Meldungen

On Tue, 26 Nov 2002 10:50:22 +0100
Lothar Schweikle-Droll <L.Schweikle@logout.de> wrote:

> Hm,
>
> wenn ich ein shutdown mache bekomme ich das in jedem xterm angezeigt.

> Du meinst warscheinlich, bei den Usern soll ein X-Fenster aufgehen, in
> der eine Warnung steht, oder?

Ich wollte schon schreiben, dass bei mir auch die Meldungen im xterm
nicht erscheinen, als mir dann einfiel, dass ich ja kein xterm habe,
sondern ein kde2 Konsole-Fenster. Bei xterm geht's, also muss es lauten:
Im kde2 Konsole-Fenster erscheinen die Meldungen nicht (jedenfalls bei
Debian nicht, bei Susi kde3 doch). Aber ein sich oeffnendes Fenster
waere mir lieber, denn ein einfaches xterm kann ja durch ein anderes
Fenster verdeckt sein.

Christoph