Re: Probleme mit CUPS

[...]
[...]
> hast Du Dir mal psnup von den psutils angesehen? Die anderen Tools aus
> diesem Paket sind auch recht hilfreich.
In /etc/cups/ppd liegen alle *.ppd-Dateien fuer alle installierten Drucker mit
entsprechenden Namen. Ziemlich am Ende der Dateien gibt es eine Zeile die so
anfaengt:

*% COMDATA #  'cmd' => '

Das ist der Befehl, der aus ps-Dateien eine Druckerdatei erzeugt. Da kann man
ganz einfach vorne noch einen Befehl eifuegen, z.B.

psnup -4 |

dann wird mit diesem Drucker immer 4 Seiten auf eine gedruckt. Hab' da fuer
jedes Problem einen eigenen Drucker eingerichtet.

Tobias

--
/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / No proprietary formats in attachments without request

Registered Linux User #293344