Samba + AD Domain

Hi!

Wir haben hier eine reine W2K Domain mit lauter W2K Clients. Aus
Lizenzgründen wollen wir jetzt einige Rechner nach Debian migrieren.

Als erster muss natürlich der File-Server dran glauben :-)
Bevor ich aber nur einen Finger an den Produktivserver lege, wird
alles auf einem Testrechner erprobt...doch schon hier gibt es Probleme:

Ich habe mir Samba aus stable installiert (2.2.3a), und wollte das
ganze zur Domain hinzufügen. Laut dem frei verfügbaren OReilly Buch zu
Samba, brauche ich nur einen Computeraccount in der Domäne (gesagt,
getan) und folgenden Befehl: smbpasswd -j DOMAIN -r PDC

Scheint bir mir aber nicht zu funktionieren:

tesla:/etc/samba# smbpasswd -j anecon -r heribert
cli_net_auth2: Error NT_STATUS_ACCESS_DENIED
cli_nt_setup_creds: auth2 challenge failed
modify_trust_password: unable to setup the PDC credentials to machine
HERIBERT. Error was : NT_STATUS_ACCESS_DENIED.
2002/11/25 13:24:30 : change_trust_account_password: Failed to change
password for domain ANECON.
Unable to join domain ANECON.
tesla:/etc/samba#

Mein DC gibt folgendes aus:
"The session setup from the computer TESLA failed to authenticate.
The name of the account referenced in the security database is TESLA$.
The following error occurred: Access is denied."

Google hat mir nur verraten, daß außer mir noch einige andere das Problem
haben.

Hat schon jemand Samba zu einer W2K Domäne hinzugefügt und kann mir
hier weiterhelfen? Wäre es sinnvoller, Samba nicht in die Domäne zu geben?
Zwecks User-Authentifizierung wäre es sicher nicht schlecht ...

Noch einige generelle Fragen:
Wie schauts mit den Erfahrungen bezüglich Samba in 50+ User-Netzwerken
aus? Wie hält man am besten Domain- und Unix-Passwörter konsistent bzw.
synchron? Wir planen in absehbarer Zukunft auf Smartcards  für Logon
umzusteigen - könnte Samba dabei Probleme haben?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

MfG
Patrick

--