Re: Courier Mailserver

Am Freitag, 22. November 2002 23:33 schrieb Stefan Hornburg:

> Was spricht gegen einen symbolischen Link ~/Maildir => /var/spool/mail/USER
> ?

$MAIL_DIR muss allerdings ein Verzeichnis sein, dass mit maildirmake angelegt
wurde - die notwendigen Verzeichnisse new, cur und tmp werden damit
automatisch erstellt. Courier kann afaik mit mbox nicht (nicht viel)
anfangen, Maildir ist das "native" Format.

Normalerweiese ist das gleichzeitig die INBOX wenn man als user via Imap auf
seine Mail zugreift. Die restliche Mailbox-Hierarchie befindet sich unterhalb
INBOX. Darum liegt sie üblicherweise in home, nicht auf einer Systempartition
wie /var.

Alles imho...
--
Udo Burghardt