mutt bei IMAP langsam

Hallo,

ich glaube mich zwar schwach zu erinnern, dass es vor ein paar Monaten
hier schon mal eine Erläuterung zur Thematik gab, ich diese aber nur
teilweise überflogen habe und inzwischen nicht mehr finden kann.
Mein mutt bremst meine E-Mail-Arbeit in IMAP-Ordnern so ziemlich aus.
Es ist ja ok, dass es ein wenig dauert bis die Mailliste mit den Subjects
übertragen ist, aber wenn ich dann durch diese durchscrollen will, dann
wird alle paar Mails eine Pause von mehreren Sekunden eingelegt bevor es
weitergeht.
Das ist ziemlich nervig.
Wie behebt man dieses Scrollproblem?

Markus

--
Der Mensch steht im Mittelpunkt und damit allem im Weg.