Re: xlock mit root-PW unlocken

Hi

Am Samstag, 23. November 2002 09:49 schrieb Jakob Lenfers:

> Das ist schlüssig... Finde ich aber doof, dass das in der normalen

Finde ich überhaupt nicht schlüssig. Denn wie kommt xlock denn an das Passowrt
des normalen Users??? Auch dieses steht im Normalfall in der shadow. Genauso
wie das root Passwort. Ergo muß xlock hier irgendeine Systemfunktion/Prgoramm
aufrufen (z.B. login) um zu checken ob das Passwort korrekt ist. Das
funktioniert aber auch mit root.

Andreas
--
Some primal termite knocked on wood.