Re: xlock mit root-PW unlocken

Jakob Lenfers schrieb:
> ich versuche zz erfolglos xlock beizubringen sich mit dem root-PW
> auch unlocken zu lassen. Da es mit meiner Debian-Woody-Version nicht
> klappte (trotz Parameter -allowroot) versuchte ich es selbst zu
> kompilieren.

Da kannst Du kompilieren, bis Du schwarz wirst. Wie soll xlock, das mit
den Rechten des Users läuft, an das Root-PW heran kommen? Das ist ein
grundsätzliches Rechteproblem, das sich durch kompilieren nicht ändert.

Steht übrigens in der README.Debian (zumindest bei der -nix-gl
Version). Dort gibt es auch einen Würg-Around für Leute ohne Nerven.

--
rainer@ellinger.de