Re: Eine musikalische Tiefseegeschichte ;-)

Hallo Ruediger,

* Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> [23-11-02 14:38]:
> Hallo
>
> Mit meiner Nautilus in die Tiefen der Gnome-Weltmeere abtauchend, um ein
> wenig auf Entdeckungsreisen zu gehen, traf ich auf ein mir völlig
> unbekanntes Objekt.
> Durch versehentliche doppelte Berührung mit meiner Tiefseemaus drangen
> mir von diesem gar wundersame, angenehme Klänge entgegen. Leider
> vermischten sich diese mit jenen der Band des an der Oberfläche
> schwimmenden Luxus-Liners XMMS.
> Als Beherrscher dessen bat ich die Band um Unterbrechung und konnte den
> unbekannten Klängen lauschen.

> [...]

wahrscheinlich ist bei dir fuer die Behandlung vom mp3s, oggs, etc
mpg123 eingestellt, der beim start ueber Nautilus einfach ohne Terminal
vor sich hindudelt.
Du kannst z.B. meim mime-type fuer mp3 (imho einstellbar uebers
control-center) "xterm -e mpg123 %s" oder "xmms -e %s" verwenden.
Ersteres startet dir den player in einem xterm, von wo du den bequemer
beenden kannst :). Die zweite Moeglichkeit haengt den song an deine
aktuelle xmms-playlist an.

HTH,
    jINKs

--
registered Linux user #276860
ich halte es für unverantwortlich, dass sie ...