Re: xine-output

Hi Rüdiger,

On Fri, Nov 22, 2002 at 10:39:24PM +0100, Ruediger Noack wrote:

> Echt??? Auch Wäsche waschen???

Äh, ich denke mit der entsprechenden Hardware... ;-)

> Nein im ernst. Kann mplayer mehr? Ich habe jetzt mplayer installiert und
> er zeigt mir ein Video an, bei dem sich Xine geweigert hat. Ist das
> schon der Beweis? ;-)

Ich selbst kenne Xine zwar nicht besonders gut, dafür aber mplayer umso
besser. Und mplayer ist IMHO definitiv der beste Player inclusive aller
Windows player, die nichtmal annähernd ran kommen.

> Na gut, ich muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich das Teil bedienen
> kann (beim Starten aus der shell) und wie ich ein Vollbild hinbekomme,

mplayer -fs

fs: Vollbild

Am besten funktioniert das Anschauen von Videos unter Linux, wenn Du xv
hast (was sagt xvinfo). Dann müsste mplayer auch dieses Ausgabemodul
verwenden (Auswahl der Ausgabemodule: -vo).

> Meinst du das Archiv von debian-user-german ?A

Ich würde Dir mal das Unterverzeichnis DOC(S), der MPlayer Sourcen
vorschlagen. Da steht eigentlich alles drinnen. Und wenn Du ein wenig
damit herumspielen willst, sieh' einfach mal in das Unterverzeichnis
TOOLS.

Gruß,

jochen

 jochen issing