xine-output

Hallo Leute

Ich habe mich mal an ein neues Thema gewagt. Videoplayer, genauer Xine.
Es gelingt mir sogar, ein (altes) MPEG2-file (mit Ton :-) ) abzuspielen.

Da ich aber von dem Thema absolut nichts verstehe und mich auch an aktuellere Formate wagen will, möchte ich erst einmal einige mir schleierhafte Ausgaben von Xine verstehen.

xine: using input plugin >file< for this MRL (hijack.mpg).
demux_avi: AVI_init failed (AVI_errno: 9)
xine: using demuxer plugin >MPEG< for this MRL.

Ich finde zwar einige Treffer beim googeln zur AVI_init failed Zeile, aber nichts, was mir nur ansatzweise sagt, was das bedeutet. Ist das ein fehlender Codec? Ich hoffe, mir kann jemand ein Stichwort geben, mit dem ich dann gezielter suchen kann.

Weiter unten:

libmpeg2: blasting out throwaway frame on close
video_out: rejected, 1472 frames to skip
libmpeg2: blasting out backward reference frame on close
video_out: rejected, 1470 frames to skip
video_overlay: error: object->overlay was not freed!
audio_out: thread stopped, closing driver

Ebenfalls keinen blassen Schimmer, was mir das Teil mitteilen will.

"Witzig" sind auch solche Zeilen:

video_out : throwing away image with pts 44400 because it's too old (diff : 10772784 > 1800).

Häää?

Bin für jeden Ansatzpunkt dankbar.

Gruß
Rüdiger