Re: Grafikkarte und merkwürdiges Konsolenverhalten

Am Freitag, 22. November 2002 13:31 schrieb Thomas Schnhoff:
> Hallo,

Hi,
> 1. Kennt jemnad das Problem mit den Schriftzeichen auf der Konsole,
> woran liegt das o.g. Verhalten?

Ich hab 'ne GeeForce3 Grafikkarte und hatte ähnliche Probleme.
Bei mir war zwar nicht die Konsole betroffen , sondern QCad - ein Cad
Programm - aber der Effekt war genau der von dir beschribene.
Wenn ich ein Grafikobjekt verschoben habe, sind immer Fragmente auf der
alten Position geblieben.

Ich hab dann den NVIDIA Treiber installiert und der Spuk ist seit dem
vorbei.

apt-cache search ^nvidia

Die Pakete installieren - Doku lesen!!! - Treiber übersetzen - X-Server
anpassen.

Wenn du nicht klarkommst nochmal fragen.

> MfG
> Thomas

	Gruß Alexander