Re: latex und Umlaute

Am Freitag 22 November 2002 16:03 schrieb Peter Blancke:

> Nein, dann nicht nicht. Im Log steht u. a.:
>
>   Missing character: There is no ä in font cmr10!
Das scheint ein anderes Problem zu sein. Diese Meldung hatte ich bisher
nicht.

> Aber folgendes minimalistische Dokument erzeugt ein korrektes DVI:
>
> ,------------------------------------------

damit kann ich es nachvollziehen
es funktioniert aber auch mit
\usepackage {german}
\usepackage[latin1]{inputenc}  % für die Umlaute
\usepackage[T1]{fontenc}       % für die richtige Worttrennung

Was besser ist, kann ich nicht sagen.

> Gruss
>
> Peter Blancke

ebenso juergen