Re: Wer hat Woody Isdn und T-Online am laufen

On Wed, 20 Nov 2002 14:32:22 +0100, you wrote:

Hallo nochmal,
sollte die Sachlage klarer schildern.
Die Teldat 150 haengt am interen S0 bus holt sich ein Amt und waehlt
nach draussen, ein Ort weiter meldet sich dann ein Linux Rechner
(Suse) und von diesem waren die Logfiles.
Gleiche habe ich mit dem XP Rechner (steht gleich neben dem Debian
Rechner) auch interner S0 bus und die einwahl mit der Karte vom XP
Rechner Fritz 2.0 kommt einwandfrei zustande.
Zuvor hatte ich ja die Teledat im Win XP Rechner und dort klappte ja
auch die Einwahl zu T-Online.

Hoffe dennoch auf eine loesungen.

Was mir im Logfile  merkwuerdig vorkommt ist:
server mc: /dev/gpmctl: Conection refused
server mc: /dev/gpmctl: No such device or address

gruss Tilo

>Lief das ganze ueber ein externes Amt, oder nur intern an Deiner Anlage?
>Wenn es nur intern lief, probier es nochmal ueber ein externes Amt. Denn
>das merkwuerdige an Deinen Logs ist einfach, dass auf den Versuch Deines
>Rechners die Verbindung zu initialisieren keine Antworten kommen.
>Vielleicht klappt ja in Deiner TK-Anlage sozusagen das Weiterleiten der
>Antworten von T-Online an Deine ISDN-Karte nicht.

ja das sollte die gegenstelle sein, er hat den capi treiber fuer Suse
installiert.
>Hmm, eigentlich nicht, denn das sagt nicht unbedingt aus, dass es an der
>PPP-Konfiguration liegt - die haben sich jetzt so viele Leute angesehen,
>die sollte in Ordnung sein.
>
>Was mich auch noch wundert ist diese Meldung von 'capidrv-1' in den
>Logs. Ist die Teledat150 nicht Baugleich zur Fritzcard
auf der Karte steht auch Fritz drauf, ist also Baugleich
>bzw. aeltere zurTeles16.3? AFAIK braucht man fuer die reine PPP-Verbindung keine Capi,
>oder?
Leider, dazu kann ich nichts mit bestimmtheit sagen.

gruss Tilo