Re: fremder auf meinem rechner

Hallo Roland,

On Wed, 20 Nov 2002 16:25:50 +0100
Roland Kruggel <rkruggel@gmx.de> wrote:

> ist da jemend von aussen auf meinem samba-serrver? mir kommt das etwas
> spanisch vor.

Naja, zumindest ist dein samba von aussen erreichbar und dort gibt es
eine Resource mit dem Namen 'C'. Das hat wohl irgendjemand entdeckt und
versucht darauf zuzugreifen,
Du solltest Deinem samba sagen, dass er nur auf dem Internen Interface
horchen soll oder einen Paketfilter einrichten, es sei denn Du brauchst
den Zugriff von aussen, dann wirst Du wohl damit leben muessen.

Gruss
 Jens

PS: Die Zunahme kann auch daran liegen, dass jeder jetzt ueber diese
Liste weiss, dass an Deiner IP-Adresse ein Sambaserver haengt, der von
aussen erreichbar ist :-o