Re: apt-proxy - ich war zu bloed :-)

Hallo,

Am Dienstag, 19. November 2002 23:51 schrieb
Gerald.Preissler@gmx.de:

> Ich habe irgendwann einmal aus Versehen die
> /var/log/apt-proxy.log gelöscht. Danach habe ich wohl apt-proxy
> noch einmal installiert (ich meine mit apt-get remove, apt-get
> install, bin mir aber nicht mehr sicher), die Datei wurde aber
> nicht wieder angelegt. Und der User apt-proxy darf in /var/log
> selbst keine Dateien anlegen. Damit konnte apt-proxy nicht
> vernünftig starten, mir aber auch nichts sagen :-(.
> Herausbekommen habe ich es erst, als ich versucht habe, mich mit
> lynx mal auf den Port zu verbinden. Da kam die entsprechende
> [...]

So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem anderen Paket.
Wenn man Datei löscht, die als Konfigurationsdateien gelten, werden
sie nach einem einfachen apt-get remove, apt-get install nicht
wieder installiert. Helfen sollte ein apt-get --purge remove,
apt-get install oder einfach das Paket noch mal mit dpkg und
--force-confmiss drüberinstallieren. Dann sollten alle fehlenden
Dateien wieder da sein.

MfG
Torsten