Re: Hauppauge WinTV verursacht XFree-Abstürze

Am Son, 17 Nov 2002 (19:28 Uhr) schrieb Eckhard Lehmann:
> Hallo Liste,
>
> Irgendwas klappt mit einer Hauppauge WinTV in meinem Debian Woody System,
> Kernel 2.4.18 nicht...

Hi,
ich habe eine Hauppauge WinTV PCI FM. Läuft ohne Problem. Als
Grafikarte hab ich auch eine ATI Rage 128 Pro.

lsmod ergibt bei mir

tuner                   8068   1  (autoclean)
tvaudio                 9664   0  (autoclean) (unused)
msp3400                14032   1  (autoclean)
bttv                   57600   1  (autoclean)
i2c-algo-bit            7052   1  (autoclean) [bttv]
i2c-core               12768   0  (autoclean) [tuner tvaudio msp3400
bttv i2c-algo-bit]
videodev                4576   4  (autoclean) [bttv]

Ein Modul r128 gibt es bei mir nicht.

Ähnliche Zustände (Einfrieren des Systems beim Fernsehgucken) kamen bei mir
früher nur in Zusammenhang mit der 3d-Beschleunigung der ATI RAGE 128
vor.

Im SuSE-Handbuch stand, dass man deshalb die 3D-Beschleunigung
desaktivieren soll.

Vielleicht hilft das ja.

Tschaui Daniel

--