Re: Woody 3.0 r.0 - X-Server Installationsprobleme

On 19.Nov 2002 - 13:13:09, Martin B. wrote:
> hallo,
>
> ich moechte auf debian umsteigen und hab mir die aktuelle release auf cd
> besorgt.
> hab mich also dran gemacht, die pakete zu installieren (inkl. x-server
> XFree86-4 und kdm). die konfiguration ist ohne probleme verlaufen, auch die
> einstellungen fuer X sollten richtig sein.
> nach einem erneuten start, startete das system aber in runlevel 2 und nicht
> wie erwartet in runlevel 5.

Das ist der normale Runlevel bei debian (AFAIK).

> der versuch mittels "startx kdm" bricht mit
> einer fehlermeldung ab (keine "screens" gefunden).

Das ist nur die letzte Meldung, ohne das Xfree86 Log wird dir kaum einer
helfen können.

> der versuch den x-server mit xf86cfg zu konfigurieren gelang mir auch nicht.
> kann es sein, dass ich noch einige einstellungen fuer den x-server
> haendisch machen muss, da diese nicht durch die fragen beim installieren
> des systems abgedeckt sind?

Also die debconf-Konfiguration stellt eigentlich alles nötige ein, es
kann natürlich sein das du da irgendwo einen Fehler gemacht hast oder
sonstwas im System fehlt. Es fehlen einfach mehr Infos (Xfree96 Log,
die Konfig aus /etc)

Andreas

--
IRIX Airlines
Das Flugzeug ist sehr wohlgeformt ('designed') und bunt, die