Re: Fehlermeldung beim Mounten von AudioCD's

Hi,

Am Montag, 18. November 2002 22:28 schrieb Malte Groothuis:
> Hallo
> Jedesmal wenn ich versuche irgendeine Audio Cd mit meinem CD-Rom
> einzulesen bekomme ich nur eine Fehlermeldung und zwar folgende:
> Could not mount device
> The reported error was:
> mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/cdrom
> 	or too many mounted file systems

kein Wunder, Audio-CDs werden nicht gemountet, wg. kein File-System. Also
einfach mit dem Player deiner Wahl abspielen und gut ist.

Allerdings gibt es IIRC einen Treiber Namens "cdfs" (mal googlen), der
gaukelt einem bei Audio-CDs ein File-System vor, was einem die einzelnen
Tracks als WAV-Files zeigt. Macht allerdings wenig Sinn, da man zum Rippen
eh besser cdparanoia verwendet. Allerding bei exotischen CDs oder
Fehlbrennungen kann der Treiber die einzelnen Sessions sichtbar machen, was
manchmal recht hilfreich ist.

Gruß,
Uwe

--
God not only plays dice with the universe,
he sometimes throws them where they cannot be seen.