TV-Karte (Verständnisfrage)

Meine Glotzkiste (TV) ist seit der Fussball-WM kaputt. Jetzt will ich
den Rechner umbauen, damit ich damit fernsehen kann. Ich habe eine
Matrox G550 Grafikkarte und lese immer, dass damit kein TV möglich sei.

Im Büro steht noch der alte Rechner vom "Chef" mit einer ungenützten
Hauppauge-TV-Karte. Wenn ich die bei mir einbaue - kann ich dann
theoretisch glotzen oder scheitert das an der Matrox. DVDs gehen ja.

Bedeutet das "TV nicht möglich" (bei Matrox), dass man den Fernseher nicht
ansteuern kann? Anders gefragt: Wenn ich die TV-Karte einbaue und ein
Antennenkabel ranstecke - kann ich dann Tagesschau glotzen?

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org