Re: cdrecord

On Sun, 17 Nov 2002 23:20:50 +0100
Markus Hansen <markhansen@gmx.de> wrote:

> Hi.
>
> Wenn ich mir cdrecord eine CD brenne, dann zeigt er _nicht_ an, wo er
> gerade ist 0-100%. Wenn ich (glaube ich) -v eingebe, dann zeigt er
> jedes Mb an, es laufen aber zwischen 2 Mb's noch so 5-10 Zeilen durch,
> es ist also ziemlich unübersichtlich.

Das kann nicht sein, ausser du hast noch -V oder ähnliches an. Hier
sieht das mit -v so aus, das er immer in der gleichen Zeile das aktuelle
MB und die aktuelle Schreibgeschwindigkeit.

> Hat jemand ne idee, wie man sich auf comfortable art und weise
> die Mb's, so alle 5MB, oder alle 5% mal einen Fortschritt ansehen
> kann?(wird so ein einfacher Parameter in der Shell sein, ich weiß nur
> nicht welcher)

Schick doch mal deine genaue Kommandozeile oder probier folgendes:

cdrecord dev=... speed=... -v -dao image.iso

Das sollte genau das bringen, was du willst.

HTH
/dirk
--
dirk haage    | dh@a-n-t-s.de