Re: Problem mit HTML-Mails/Attachments

Stephan Kulka <e9626471@student.tuwien.ac.at> wrote:
> Ich verwende Mutt und Woody und habe das Problem, das ich einen
> Newsletter bekomme, der als HTML-Mail kommt und in Mutt daher als
> Attachment angezeigt wird. wenn ich dieses Attachment aber aufrufe, dann
> wird mir dieser Text nicht angezeigt, seitdem ich (wie in der Mutt-FAQ
> beschrieben) folgendes in die .mailcap geschrieben habe:
> text/html lynx needsterminal
> Stattdessen versucht lynx die Homepage needsterminal zu finden.

Kein Wunder, die Syntax ist falsch. Ich zitiere mal aus /etc/mailcap:
text/html; /usr/bin/lynx -force_html '%s'; needsterminal; description=HTML Text; nametemplate=%s.html

Ich musste das daher auch nicht in .mailcap eintragen, es
funktioniert einfach.

BTW, in *meiner* Muttfaq steht das auch richtig drin.
    I keep getting HTML attachments.

    Yes. And with recent Mutt versions, there is help. Just add this
    to your ~/.mailcap:
    text/html; lynx -force_html %s; needsterminal;

        cu andreas