Re: Wer hat Woody Isdn und T-Online am laufen

On Sun, 17 Nov 2002 15:26:04 +0100, you wrote:

Hallo Jens,
irgendwie verstehe ich das nicht.
Beide Dateien sind vorhanden, PAP secret isrt fuer t-online noetig und
die ist configuriert.
Was fuer rechte braucht die datei das sie erkannt wir, root kann sie
lesen und schreiben. Mit root waehle ich mich auch ein.
Irgendwie werden die daten erst garnicht uebermittelt, sonst waehr ja
mein Zugang sch laengs gesperrt worden.
Dachte auch schon  an eine Art Firewall, habe aber auch da nichts
gefunden.
Sehe halt nur das es einen time out gibt und dann local getrennt wird.
Es ist zum versweifeln.

>Das ist nicht dramatisch (habe ich bei mir auch), denn zur Einwahl bei
>einem ISP wird AFAIK immer CHAP eingesetzt.

>Das bedeutet, dass fuer den user in einer ipppd.ipppX kein Eintrag in
>der /etc/ppp/chap-secrets vorhanden ist.
>Aus einer frueheren Mail von Dir steht in Deiner /etc/isdn/ipppd.ippp0:

># AUTHENTICATION
name '000041546905063611419#0001'		# set local
so habe ich die Eintraege von Kurt uebernommen
>Dann muss in der /etc/ppp/chap-secrets folgendes stehen:

"000041546905063611419#0001" "*" "PASSWORT"

Kurt meinte da stimmt etwas nicht mit den Zugriftsrechten,
hatte aber alles so befolgt wie er mir geraten hatte.
ippp0 startet ja auch und baut eine verbindung auf und ich sehe auch
das daten an t-online gesendet werden aber nichts zurueck kommt.

gruss Tilo