Am 17 Nov 2002, schrieb Ralf Lieb:

> Hallo Leute,
>
> ich hab ein komisches Problem. Die mit
> meinem LG-CED 8080B gebrannten CD's
> kann ich nirgends mounten.
> (/dev/cdrom is not a directory)

Was für daten brennst du?
Was für ein Image ist das?
Hast du mal versucht das Image mit einem anderen Brenner zu brennen?
Kannst du die CD im Brenner mounten?

> Das Image kann ich ohne Probleme per loop-Device
> einhängen.

Da scheint ja das Image in ordnung zu sein.

> Und xcdroast sagt auch, das das Image
> auf dem Rohling sei.

Brenn doch mal eine CD direckt mir cdrecord.
xcdrost ist nur ein Frontend dafür

> Folgendes sagt cdrecord (ist hier zwar
> nur simuliert, hab aber nur noch 1 Rohling da,
> und es wird das gleiche gemeldet, wie ohne "-dummy")

Hast du mal verschiedene Geschwindkeiten getestet?

... schnipp ...
> ^^^
Das sieht gut aus.

> Keine Ahnung was der Fehler sein könnte. Die Rohlinge
> (Verbatim 700MB) hab ich bisher ohne Probleme gebrannt.
> Und nach ca. 50 Gebrannten ist doch ein HW-Defekt
> eher unwahrscheinlich?!

Wenn ich dich richtig versteh, kannst du alles Brennen, nur diese eine
Image nicht?

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de