Re: c2faxrecv und c2faxsend geht, hylafax meldet access denied

Hallo Gerhard,

> Schau mal nach, ob du in der /etc/hylafax/config.faxCAPI bei
> HylafaxDeviceName: vielleicht /dev/faxCAPI stehen hast. Dann wird das
> Device nämlich nicht gefunden. Es muß dort nur faxCAPI heißen.

Heißt so.

> Abgesehen von Config-Problemen/Unterschiede zeigt ein laufendes
> Hylafax-System bei mir u.a. folgende Files bzw. Status:
>
> rf1:~# ls -l /var/spool/fax/dev/
> total 0
> prw-------    1 uucp     uucp            0 Nov 10 08:42 FIFO
> prw-------    1 uucp     uucp            0 Sep 17 05:14 FIFO.faxCAPI
> crw-rw-rw-    1 root     uucp       1,   3 Sep 17 03:40 null

Ist bei mir auch so.

> Das sind die Pipes (p)
>
> rf1:~# ls -l /var/spool/fax/status/
> total 8
> -rw-r--r--    1 root     root           85 Sep 15 16:58 any.info
> -rw-r--r--    1 uucp     uucp           17 Nov 10 14:47 faxCAPI

Ist bei mir auch so.

> faxCAPI muß den Inhalt "Running and idle" haben.

Hurra, eine heiße Spur! - Bei mir heißt es:

   Waiting for modem to come ready

Endweder das Modem ist nicht fertig initialisiert oder ich habe einen
Konflikt erzeugt, der eine Initialisierung verhindert. - Neben
ISDN habe ich noch DSL am Laufen. Die Tasks sind:

pppd, pppoe,  (root)
4 mal c2faxrecv (uucp)
faxq und hfaxd (ebenfalls beide uucp)

Oder: In /etc/hylafax habe ich keine conf-Datei, die auf c2faxsend Bezug
nimmt. Ich meine mich aber daran zu erinnern, daß in der config eine
Zeile auf /usr/bin/c2faxsend lautete. Wo wird von Hylafax c2faxsend
aufgerufen?

Gruß Horst

--
Horst Stanitzok <stanitzoks@gmx.de>