Re: xawtv, hauppauge und alsa

Hi,
* Eduard Bloch <edi@gmx.de> [021116 01:53]:
> Ulrich Wiederhold schrieb am Saturday, den 16. November 2002:
> Welche Hauppage? Die meisten schleifen den Sound zum Line-In der
> Soundkarte. Da musst du die Eingangslautstäre regeln, mit einem Mixer
> wie aumix (Paket aumix-gtk).

Exakt. Line hochgeregelt und schon funktioinert es.
Allerdings kann ich bei xmms beim Musikhören die Lautstärke noch mittels
des "normalen" Lautstärkereglers" verändern, xawtv's internet Regler hat
jetzt keinen Effekt mehr.

Wo sollte man denn die Laufstärke regeln? Via Master/Line oder was?
Ich habe das per aumix auf 2 Tasten gelegt, und bei xawtv funktioniert
das jetzt nicht mehr.

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5