Re: Windows >>> Samba-Drucken

Hi

Erstmal danke für die Hilfe

leider geht es aber noch nicht

On Friday 15 November 2002 19:30, Michael Schlenstedt wrote:

> Du benutzt cups? Bei "unserer" Installation nutzt die die
> /etc/printcap.cups und nicht die normale printcap. Poste bitte mal die
> Printcap, die cups bei Dir benutzt.

printcap.cups

Canon:
Drucker:
raw:
s450:

> Gibt es unter cups einen Drucker mit *exakt* diesem Namen? Was sagt ein
> "lpstat -a"?

Canon accepting requests since Jan 01 00:00
raw accepting requests since Jan 01 00:00
s450 accepting requests since Jan 01 00:00

> Bei den anderen hast Du die Optionen auch nicht korrekt angegeben. Falls
> Du Dir da nicht sicher bist, benutze doch einfach SWAT über einen
> Browser.

Swat benutze ich schon die ganze Zeit ohne Erfolg. Fehler kommen sicher durch
die Nacharbeit von Hand

Ich habe die alte smb.conf gelöscht hier die neue
gleiche zeilen weggelassen

[global]
        printing = cups
        load printers = Yes
        printcap name = /etc/printcap.cups
[raw]
        comment = Local Raw Printer
        path = /tmp
        read only = No
        create mask = 0700
        guest ok = Yes
        printable = Yes
        printer name = raw
        oplocks = No
        use client driver = Yes

[Canon]
        path = /var/spool/samba
        guest ok = Yes
        printable = Yes
        use client driver = Yes

[s450]
        comment = s450
        path = /var/spool/samba
        guest ok = Yes
        printable = Yes
        print command = lp -c -d%p %s; rm %s
        lprm command = cancel %p-%j
        use client driver = Yes
        default devmode = Yes

Ich erhalte nicht einmal eine Fehlermeldung in die Logdateien
ich hatte es mal mit cupsaddsmb -a probiert allerdings nimmt er kein Passwort
an

MFG
Tom