FAM und imon (was: fam umd CPU-Ressourcen)

Ruediger Noack wrote:

Trotz Gnome 1.4, sawfish und mp3 spielenden XMMS ist meine Kiste normalerweise >98% idle. Solange ich nicht Nautilus starte. :-( Durch Nautilus wird der famd gestartet. Ab diesem Moment frisst fam 60-80% der CPU-Zeit.

Hat echt niemand einen Tipp? Ich habe wirklich keinen Schimmer, wo ich ansetzen muss. :-( Kann mir wenigstens mal ein Nautilus-Nutzer sagen, ob sein System beim Start dessen auch in die Knie geht?

Mein Verdacht der nicht verfügbaren Samba-mounts als Ursache hat sich nicht bestätigt. Meine Systemlast steigt immer ins unermessliche, wenn ich Nautilus starte.

Im Moment scheint mir noch der Ansatz imon am interessantesten. Aber außer dass dies ein von FAM benutzter Kernel inode-Monitor ist, habe ich nichts dazu herausbekommen. Wie kann ich feststellen, ob ich den im Kernel habe?

Gruß
Rüdiger

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de