Re: xserver-Frage

On 15.Nov 2002 - 16:10:31, Frederik wrote:
> Hallo,
>
> Vor ein paar Wochen lief nach einem upgraden mein xserver nicht mehr.
> Seit dem läuft er nur noch mit dem nicht beschleunigten nvidia-Treiber.
> Wäre mir ja eigentlich relativ egal, aber ich kann seitdem auch nur noch
> eine Auflösungsstufe niedriger flimmerfrei fahren(?).
> Hat das überhaupt was mit dem Treiber zu tun?
>
> Dann ist in dieser Auflösung jetzt das Bild noch über den Monitorrand
> hinausgewachsen
> und per Scrollen zu erreichen - supernervig!!

Das hört sich stark nach Virtuellem Bildschirm an! s.u.

> Kann mir da vielleicht irgendjemand Konfigurationshilfestellung geben?
> Mein WM ist
> evilwm falls das hier auch von Bedeutung ist(?).

Hmm, mal sehen. Als erstes guck mal in die XF86Config-4 ob dein Treiber
da noch mit drin steht, wenn der XServer mit debconf konfiguriert wurde
und man später einfach so dazwischen selbst was ändert, werden diese
Änderungen beim nächsten upgrade wieder entfernt. Wenn nicht versuchs
erstmal mit dpkg-reconfigure xserver-common. Ansonsten poste mal
deine XF86Config-4. Bei mir ist sowas nämlich noch nicht passiert?!
(Oder hast du unstable, dann solltest du mit sowas rechnen!)

Andreas

--
Abstinenz:
  die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht kriegt.