Re: Debian 3.0 auf Software-Raid 1 installieren.

Hallo,

habe das zwar noch nie mit ner Woody geschweige ueberhaupt irgendeiner Debian gemacht, jedoch gibt es 2 wichtige Anhaltspunkte die ueberall zutreffen sollten. Erstmal sollte der Kernel von einem Softwareraid booten koennen. Ich meine mich zu erinnern, dass es ungefaehr so aussehen muesste:

CONFIG_MD=y
CONFIG_BLK_DEV_MD=y
CONFIG_MD_LINEAR=y
CONFIG_MD_RAID0=y
CONFIG_MD_RAID1=y
CONFIG_MD_RAID5=y
CONFIG_MD_BOOT=y
CONFIG_AUTODETECT_RAID=y

Korrigiert mich wenn ich voellig daneben liege, ist schon nen bischen her.

Desweiteren muss natuerlich das Rootdevice mit rdev neu gesetzt werden.