C-Programmierer hier auf der Liste ???

Hallo,

nachdem ich leztes Jahr aus gesundheiotlichen gruenden meiner
Programmierarbeit an einem Grafischen-Mail-Client afgeben muste,
will ich nun weitermachen.

Das wichtigste ist, ich will nur einen Source-Code fuer Dos,
WfW 3.11 + Win32 (dosbox), Linux (console + X) and (Open|Free|
Net)BSD (console) haben...

Unter um die TCP-Verbindung aufzubauen, verwende ich unter DOS
watt-32 mit packet-driver und unter Windows habe ich einen
anderen TCP-Stack, unter Linux einen dritten...

Wie kann ich meinen source-code fuer alle OS kompatibel machen ?

Ich rate mal, das ich folgendes machen muss:

Mein programm ruft eine von mir definierte TCP-Function auf
welche in einer translation-file ist und von der aus die
eigentliche TCP-Funktion im TCP-Stack aufgerufen wird.

Das bedeutet, das ich nur für jeden TCP-Stack eine eigene
translation-file programmieren muss.

Frage 1:        Ist das richtig ?

Frage 2:        Wie macht man sowas ?

Bitte CC oder bevorzugterweise PM an folgende E-Mail: