Evolution spell checking

Hallo Liste,

eigentlich wollte ich die Frage ja an Ximian schicken, aber da muss man
für ein Jahr erstmal einen Account kaufen - die wollen ja auch Geld
verdiehnen. Aber ich versuch es erstmal hier.

Ich habe in Ximian Evolution die Rechtschreibprüfung aktiviert (aspell
und aspell-en, aspell-de installiert).

Leider ist es immer die englische, sobald ich das Englische Wörterbuch
lösche, ist die Rechtschreibprüfung weg.

Sowohl /etc/aspell.conf auch als ~/.aspell.conf mit "lang german"
bringen nichts.

Jetzt habe ich noch in einer anderen Newsgroup gelesen, das man das
Aspell Wörterbuch auch im Gnome-Control-Center einstellen kann. Ich habe
hier aber Gnome2 und somit kein Control-Center 1 mehr.

Hat noch jemand eine Idee?

Mirko