Re: Löschen von Paketen erzwingen

Michael Wagner <michael@walfinger.de> schrieb:

> Hallo Frank,
>
> hast du es mit der "purge" Option von dpkg probiert? Denn das
> loescht wirklich alles, was in dem betreffenden Paket ist,
> inclusive der Konfigurationsdateien.

klappt nicht, hier mal das, was gemeldet wird:
----
frank# dpkg --purge gnome-session2 gnome-control-center2
(Lese Datenbank ... 66525 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
installiert.)
Entferne gnome-control-center2 ...
xmlNanoHTTPConnectHost:  Failed to resolve host
'www.oasis-open.org' -
Non-authoritive host not found or server failure.
----
das bleibt dann solange stehen, bis ich es mit strg+C beende, die
ganze
Zeit besteht eine Internetverbindung, wenn ich manuell
unterbreche,
wählt er sich gleich danach wieder ein.

Gruß
Frank