Re: TCO

Moin Daniel,
On Wed, 2002-11-13 at 20:56, Daniel Schneider wrote:
> [...]
> Ich arbeite in einer Old Economy Firma mit ca. 8500 Mitarbeitern.

alte, solide Firmen wollen meist einen "Schlipstraeger" haben der das
Ganze vor Ort regelt und keine Mailing-Liste, wo man selber sucht (und
auch mal mitarbeitet). Der Service einer Liste ist zwar an sich
kostenlos, kann aber, gerade fuer Firmen, horrende Kosten verursachen,
weil diese Listen halt nur nebenbei von Usern betrieben werden, deren
Existenz (meist) nicht davon abhaengt, wie schnell eine Frage
beantwortet wird.

Ich bin mir recht sicher, dass Dir jeder in dieser Liste so schnell wie
moeglich helfen wird, wenn Du ein konkretes Problem hast oder eines
beobachtest. Komplettloesungen derartig verzwickter Vorhaben, wie eine
Migration von OS/400 zu GNU/Linux wird hier keiner auf der Listen bieten
koennen/wollen, weil es einfach den Rahmen sprengt.
Wirf doch bitte mal einen Blick auf http://www.debian.org/consultants/
einige dieser Leute halten nicht sofort die Hand auf ...

Liebe Liste, bitte fasst diese nicht als "Evangelium" auf, sondern als
meine eigene persoenliche Meinung ueber das Funktionieren einer
Mailing-Liste. Bitte korrigiert micht, wenn ich voellig daneben liege.

Gruss
	-- hgb