Re: Raid

Hallo Michael,
* Michael Jender <palazzoj@web.de> [021113 19:23]:
> Hi ich hab gerade das Internet nach MB Fast Trak 133 Lite durchsucht und bin
> mitten in eurer Konversation gelandet. Kannst du mir vielleicht mal erzählen
> wie ich das wieder von meinem Rechner runter bekomme?

Karte ausbauen?

> Beim Hochfahren scannt
> der erst mal ne halbe Stunde meine IDE Drives und ich weiss noch nicht mal
> wie ich das geschafft hab. Ich hab ein Giagabyte GA-7DXR+ Board mit ner
> 1800+ Athlon CPU. Wär echt cool wenn du mir da weiterhelfen könntest...

Nee, im ernst. Du müßtest schon mehr Informationen liefern. Du hast noch
keinem dein Betriebssystem verraten, verwendest Outlook als Mailer und
schreibst an eine Linux-Mailingliste. Ich zumindest könnte Dir nur mit
linux weiterhelfen. Da wären dann z.B. folgende Links:
http://www.tldp.org/HOWTO/Root-RAID-HOWTO.html
http://www.tldp.org/HOWTO/Software-RAID-0.4x-HOWTO.html
http://www.tldp.org/HOWTO/ATA-RAID-HOWTO/index.html
http://www.tldp.org/HOWTO/Software-RAID-HOWTO.html

Ich hoffe, das hat Dir etwas weitergeholfen.
Sonst wäre da noch, von CD-Booten (z.B. Koppnix oder Woody startcd) und
mit fdisk deine Platten neu partitionieren und einrichten, danach
Neuinstallation des OS.
RAID im Kontroller-BIOS abstellen...| anstellen?

So, das waren einige Schüsse ins Blaue hinein...

Hoffe es hat gehelft.
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5