Re: Display

Am 13.11.2002 15:19:29, Roland Kruggel schrieb:

> Ich habe mich für die ssh-Mathode entschieden.
> [...]
> Der ssh funktionierte bei mir jedoch erst nach einem reboot. weis
> der Geier warum :)

Genauer: Nach einem Restart des _sshd_.

Das haben viele Daemonen so an sich: Einige lesen periodisch ihre
Konfigurationsdateien aus (Samba beispielsweise) und reagieren nach
einem Zeitintervall von x Minuten mit der gewuenschten Einstellung,
andere -- wie der sshd -- wollen neu gestartet werden oder ein
HUP-Signal erhalten.

Gruss

Peter Blancke